Skip to main content

Aktuelles

Elektromobilität mit Stil 

Die Hochvoltantriebstechnik von AllGoTec findet in historischen Fahrzeugen seine Anwendung.
Das Design historischer Automobile einzigartig vereint mit moderner Elektrotraktion (High-Voltage-Drive-System von AllGoTec). Eine Hommage an die Zukunft, inspiriert von der Geschichte elektrischer Automobile und konstruiert nach historischer Tradition. Die AAA Manufaktur fertigt historische Elektrofahrzeuge auch nach Kundenwunsch.

E-Cup Motorrad für Junioren

Eine erste Studie steht. Entwickelt und aufgebaut wurde diese vom Team RST-Tec GmbH.

Die Power für das Junior-Cup-Motorrad liefert einmal mehr das Hochvolt Drive System von AllGoTec. 

Mit diesem Fahrzeugkonzept wollen wir die tiefgreifenden Herausforderungen im Motorsport aufgreifen und eine perspektive für die Zukunft zeigen. Im Verbund mit nationalen und internationalen Partnern wird an einem Reglement zu dieser neuen E-Motorsportserie gearbeitet. AllGoTec wird als Antriebslieferant diese Idee unterstützen.

SMTconnect 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause fand vom 10. bis 12.05.2022 in Nürnberg die Fachmesse SMTconnect statt.

Erstmals als Aussteller vertreten war das Start-up AllGoTec aus Wertach mit seinem neu entwickelten Antriebssystem. Es gab sehr positive Reaktionen, ja wir waren der Publikumsmagnet mit unseren Exponaten, so Sebastian Riedmiller, Entwicklungsleiter bei AllGoTec. In der Leistungsklasse bis max. 35 KW / 47,6 PS haben wir mit unserem Hochvolt Drive System ein Alleinstellungsmerkmal.

Es war mehr als nur ein Messeauftritt von AllGoTec, neben vielfältigen Einblicken in Branchen, Trends und Herausforderungen für die Zukunft, konnten wir auch neue Partner gewinnen. Sicher werden wir auch bei der nächsten SMTconnect vertreten sein.

Vielen Dank an alle Besucher und Messeverantwortlichen!

Wir gratulieren Sebastian Riedmiller

Wir gratulieren zur Leistung!

Sebastian Riedmiller, der pfiffige Entwicklungsleiter bei AllGoTec in Wertach, stellt sich auch in seiner Freizeit großen Herausforderungen.  Der leidenschaftliche Mountainbiker war diesmal aber auf Schusters Rappen unterwegs. „Mega Marsch“ – 100 Kilometer nonstop von München nach Mittenwald, musste es sein.

Basti, wie er von allen genannt wird, legte diese Strecke in genau 22 Stunden zurück. Glücklich im Ziel, mit jedoch etlichen Blasen an den Füßen, gab der wortkarge Sebastian nur von sich: „so dös het ma au gschafft!“ zu Deutsch: „Das habe ich nun auch geschafft“!

Basti, wir alle im Team AllGoTec, sind stolz auf Deine Leistung.

Systemwechsel !

Der Verbrennungsmotor der Mondial HPS 300 Baujahr 2010, wurde durch das leistungsstarke Hochvolt-Drive-System von Allgotec ersetzt.

E-Motocross-Motorrad von RST-Tec

Erstes E-Motocross-Motorrad von RST-Tec GmbH mit einem Hoch Volt Drive-System von AllGoTec.

Die Leistungsstärke sowie die frei zu gestaltende Positionierung von Motor, Batterie und Controller ermöglichte ein neues Fahrzeugkonzept für Motocross Motorräder.

Das Modulare High-Voltage-Drive-System von AllGoTec, bestehend aus Motor, Batterie und Controller, bringt gerade mal 47 kg auf die Waage laut Entwicklungsleiter Riedmiller. Dies ergibt ein Fahrzeuggewicht von 113 kg.

Förderfähigkeit erteilt

Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK ) wurde dem Start Up Unternehmen AllGoTec mit seinem High-Voltage-Drive-System zur Bezuschussung von Wagniskapital privater Investoren für innovative Unternehmen die Förderfähigkeit erteilt.

Wir möchten potenziellen Investoren, die auf der Suche nach interessanten zukunftsorientierten Unternehmen sind, die Möglichkeit einer Beteiligung am Start Up AllGoTec anbieten.

Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen der BAFA

Buggy High-Voltage-Drive-System

Vom  Verbrenner zum Saubermann!

Um die Leistungsfähigkeit und Modularität des High-Voltage-Drive-Systems von Allgotec einmal mehr unter Beweis zu stellen, wurde der Benzinmotor des Buggy durch das AllGoTec High-Voltage-Drive-System ersetzt.

Video ansehen

Productronica

Die Productronica ist die Welt-Leitmesse für Innovation und Trends in den Bereichen Automobilelektronik, elektrische Antriebssysteme und Fertigungsindustrie.

Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau) ist Träger dieser Fachmesse. Im Rahmen dieser Fachmesse ermöglichte der VDMA dem Start Up Unternehmen AllGoTec, sich vom 14. bis 17. November 2021 zu präsentieren. Das Interesse an unserem modularen High-Voltage-Drive System hat unsere Erwartungen weit übertroffen, so Geschäftsführer Richard Schalber. Wir konnten neben interessanten Gesprächen vor allem unser Netzwerk erweitern.

Dafür möchte sich das Team von AllGoTec nochmals herzlich beim VDMA bedanken.

Wir freuen uns schon auf die Productronica 2023 in München.

Video ansehen